Die STEWA-Challenge
23.05.-07.06.2020

Die Stewa wird diese Jahr ausgesetzt, aber wir Reutlinger haben eine Herausforderung, die das ausgleichen kann.
Wer alle drei folgenden Challenges erfüllt, dem wird das Stewa2020-Abzeichen verliehen.

Challenge I

Challenge II

Challenge III

Stockbrot backen

 

 Wer Vermist es nicht so langsam:
Das Lagerleben.
Unser Frühlingslager ist nun schon ausgefallen und damit etwas, das ich auf keinem Lager vermissen möchte:
Das Stockbrot!

Eure Aufgabe für diese Woche ist es, wenigstens das nachzuholen.
Stellt Stockbrotteig her, macht ein Feuer oder schmeißt den Grill an und backt das Brot aus.
Wer kein Feuer machen kann, der benutze dazu den Backofen, aber nur dann, wenn das mit dem Feuer wirklich nicht geht.

 Hier ein Tip für den Teig:
400 g Mehl
1 Pack Trockenhefe (oder 0,5 Würfel frische Hefe)
2 TL Salz
½ TL Zucker
3 EL Olivenöl
etwas Mehl zur Teigverarbeitung
 

 

Startseite