Nächste Gruppenstunde
30.05.2020 16:30h

Herausforderungen bis zum nächsten Mal:

Stockbrot backen

Wer Vermist es nicht so langsam: Das Lagerleben.
Unser Frühlingslager ist nun schon ausgefallen und damit etwas, das ich auf keinem Lager vermissen möchte: Das Stockbrot!

Eure Aufgabe für diese Woche ist es, wenigstens das nachzuholen.
Stellt Stockbrotteig her, macht ein Feuer oder schmeißt den Grill an und backt das Brot aus.
Wer kein Feuer machen kann, der benutze dazu den Backofen, aber nur dann, wenn das mit dem Feuer wirklich nicht geht.

Hier ein Tip für den Teig:
400 g Mehl
1 Pack Trockenhefe (oder 0,5 Würfel frische Hefe)
2 TL Salz
½ TL Zucker
3 EL Olivenöl
etwas Mehl zur Teigverarbeitung

Probiere es mal aus und mache ein Foto davon. Die fertigen Bilder bitte an David senden.

Schicke die fertigen Bilder per Mail oder WhatsApp, aber bitte nicht in die CPA-Reutlingen_App sondern direkt an David Buro.

     
   
     

 

Startseite