Jahresende-Brief

Liebe Pfadfinder, Liebe Eltern.

Wieder geht ein Jahr zu Ende und wir blicken zurück auf viele Erlebnisse, Abenteuer und schöne Erinnerungen: Gradprüfungen im Januar/Februar, Pfadfindertag im März, Umstellung der Gruppenstunden im April, Frühlingslager in Busenweiler im Mai, STEWA nach Schwäbisch Hall und Radtour im Juni, Minilager und Sommerlage in Eglingen im Juli, Camporee in Friedensau im August, CPA-Gottesdienst im September, Herbstlager in Eglingen im Oktober, Fackelwanderung und Pyjamaparty im November und unser Waldhüttenwochenende in Boll im Dezember.
Daneben gab es gemeinsames Schwimmen, Schlittschuhlaufen, Besuch der Messe in Stuttgart, Übernachtung im Freien (Sommernachtstraum) und 39 Gruppenstunden.

Alle diese Aktivitäten und Unternehmungen sind ohne nennenswerte Verletzungen und Unfalle durchgeführt worden und dafür sind wir Gott im Himmel sehr dankbar.

Unsere Gruppe ist mittlerweile auf 40 Mitglieder gewachsen (6 Erwachsene, 10 Scouts, 11 Pfadfinder, 13 Jungpfadfinder) und in den Startlöchern warten 10 Minies darauf, nächstes Jahr in unsere Gruppe aufgenommen zu werden.

Für eure Jahresplanung haben wir schon die Informationen für das Programm Januar bis Juli mit STEWA-, Forest-Camp- und Frühlingslager -Anmeldung veröffentlicht. Daneben planen wir auch noch als Wochenendaktionen ein Kontaktwochenende im März, unser FRÜHLA im April, unser MINILA im Juni, unser SOLA im Juli, unsere HELA im Oktober und unsere Wald-Wochenende im Dezember. Die Termine stehen im Programm oder in der Programmvorschau. Rechtzeitig vor den Wochenenden werden wir noch Informationen und Anmeldungen herausgeben.
Bitte meldet euch rechtzeitig an!!! Wir sind mittlerweile so viele, dass wir nicht mehr jedem hinterherlaufen können. Auch brauchen wir einen längeren Vorlauf um alles vorbereiten und organisieren zu können. Spätzünder werden Pech haben!
Also lieber sofort und zu früh als zu spät!

Wir vom Leitungsteam verabschieden uns jetzt in die Winterpause. Nächste Gruppenstunde wird erst in vier Wochen am 12. Januar sein. Das heißt aber nicht, dass wir bis dahin aufeinander verzichten müssen! Wir wollen uns am 28.12.03 und 04.01 mit Eltern zum Rodeln auf dem Roßberg treffen. Sollte kein Schnee liegen, treffen wir uns am 28.12.03 am Hallenbad in Reutlingen zum Schwimmen und am 04.01.04 an der Reutlinger Eishalle zum Schlittschuhlaufen. Treffen ist jeweils 10:00h und Ende, wenn wir keine Lust mehr haben. Essen, Trinken und entsprechende Ausrüstung nicht vergessen.

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest, ein paar erholsame Tage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein fröhliches "Auf Wiedersehen" bis zum nächsten mal. Bleibt gesund und überfresst euch nicht an den Süßigkeiten zu Weihnachten.

Gut Pfad und Gottes Segen ...

Andrea - Birgit - David - Sammy - Steve

Startseite