Stay at home - Zuhause bleiben

Material entstanden wärend der Corona-Kriese

Leistungsabzeichen "Zuhause bleiben" (erstellt von der CPA-Marienhöhe

 Leistungsabzeichen: Zuhause bleiben für Jungpfadfinder  Leistungsabzeichen: Zuhause bleiben für Pfadfinder & Scouts
Die momentanen Beschränkungen haben unseren Alltag ordentlich verändert. Als Pfadfinder können wir uns aktuell nicht wie gewohnt zu Gruppenstunden treffen und zusammen zelten. Doch wir können etwas ganz Besonderes daraus machen, positiv bleiben und uns für unsere Mitmenschen einsetzen. Nun könnt ihr das Abzeichen Zuhause bleiben machen. Alle Infos dazu findet ihr hier.
Es soll kein reguläres Abzeichen werden, es ist nur für diese besondere Zeit gedacht, die irgendwann wieder enden wird.
Es gibt eine Version für Jungpfadfinder und eine für Pfadfinder/Scouts. Die Aufgaben sind ähnlich, aber der Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich.
Das Abzeichen greift Themen auf, die gerade aktuell sind (z. B. Hände waschen ;-) und was man als Pfadi machen kann. Es ist ein besonderer Mix, Manches kennt ihr vielleicht aus anderen Abzeichen, Manches ist ganz neu. Ihr könnt das Abzeichen alleine oder als Gruppe machen.
Da wir uns nicht treffen können, sind bei vielen Aufgaben Dokumentationen per Foto/Video vorgesehen. Außerdem erhaltet ihr ein Arbeitsblatt zur Dokumentation. Es ist so gedacht, dass das Abzeichen über mehrere Wochen verteilt gemacht wird.

Hier unsere Kids fleißig beim Ablegen des Abzeichens

 

 

 

 
 
     

Startseite

___