Kinder- und Jugendtag der Stadt Reutlingen 2004

Bilder von unserer Teilnahme am Kinder- und Jugendtag.
In elf Themeninseln (Ausbildung, Beruf, Beratung & Jugendhilfe, Offene Jugendarbeit, Musik & Kultur, Junge Kirche, Pfadfinder, Ökologie & Natur, Sport, Spiel und Spaß, Politik, Medien & Technik) konnte man sich über die Angebote in Reutlingen in und um die Listhalle informieren.

Seite 1 von 4 | Erste Seite | Letzte Seite | Seite Zurück | Seite Weiter

Zusammen mit einer kleinen Einmanmabordnung vom DPSG betreuten wir die Pfadfinderinsel Zentrale Anlaufstelle war unserer auffällige rote Jurte Daneben stellten wir ein paar Szenen aus dem Lagerleben dar, mit Schlafzelt usw. Als Teil der platzweiten Spiele-Ralley war unser selbstgebasteltes Käsebrett.
Beim Käsebrett mss man versuchen, eine Kugel mit zwei Schnüren bis nach oben und auch zurück zu bringen.

War brauch man zum gelingen dieser Aufgebe?
Streckenplanung ... ... Augenmaß ...
... Honzentration Im Innernraum unserer Jurte war unsere Stockbrotbäckerei der große Renner Erst einmal gut Glut ohne Rauch und das 8 Stunden lang - da hilft nur noch Grillkohle Dann noch genügend gerade Stecken - am besten Haselnuss

Startseite