CPA-Tag 29.03.2003

 

Eigentlich wollten wir nur eine Verstärkung für unsere Jungpfadfindergruppe und so entstand die Idee unseres Pfadfindertags. Mit einem "Tag der Offenen Tür" wollten wir auf unsere Gruppe aufmerksam machen und anderen Kindern die Möglichkeit bieten, bei uns einzusteigen. So haben wir 5000 Einladungen in die Briefkästen der Häuser rund um unseren Gruppenraum verteilt. Zusätzlich wurde die Zeitung und die Lokalradiosender informiert. Am Samstag den 29.03.03 fanden dann auch etwa 60 Kinder mit ihren Eltern um 15:00 Uhr den Weg zu unserer Spielestraße, die wir im und um die Adventgemeinde herum aufgebaut hatten. An 20 Stationen konnten sich die Besucher ein Bild über die unterschiedlichen Facetten unseres Pfadfinderlebens machen. Am Ende nahmen alle Teilnehmer an einer Verlosung diverser Outdoor-Gegenstände (Rucksäcke, Taschenlampe, Taschenmesser, ...) teil.
Der Hauptgewinner gewann die kostenlose Teilnahme an unserem Frühlingslager in Busenweiler.

Startseite