Bericht CPA-Tag 2001

17./18.11.2001

Lange Zeit für die Vorbereitungen hatten wir nicht, denn wir konnten erst nach den Herbstferien mit den Proben beginnen. Mit viel Schwung machten wir uns nun zwei Wochen vorher an die Arbeit. Zwei Proben und eine Generalprobe, das mußte reichen. Die Generalprobe am Mittwoch davor war wie immer das erwartet große Chaos. Aber alle wußten, am Samstag müssen wir Alles geben. Das Ergebnis war ein echt gelungener Gottesdienst. Von kleinen Pannen bei uns abgesehen lief für die Gottesdienstbesucher alles wie am Schnürchen. Wir sind dabei ..., so lautete das Thema und genau das zeigten wir allen. Wer Gottesdienstmaterial sucht  Material .

Im Rahmen dieses Gottesdienstes wurden dann Isabell Bergemann, Rebecca Buró und Tobias Baur in unsere CPA-Gruppe aufgenommen. Ihnen Gottes Segen und allzeit gut Pfad in ihrem Pfadileben.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen hatten wir uns in einem Reutlinger Altenheim angemeldet. Auf verschiedenen Stationen brachten wir den dort zum Teil bettlägerigen älteren Menschen ein bißchen Leben in die Bude. Auch das Pflegepersonal bedankte sich am Ende für die schönen Lieder.

Als wir aus dem Heim herauskamen begann es schon dunkel zu werden. Das Wetter war kalt und trocken; genau die richtige Atmosphäre um unsere Fackelwanderung zu beginnen. Und so stärkten wir uns mit ein wenig Kuchen und ließen dann 35 Fackeln durch die Nacht tanzen. Nach zwei Stunden laufen freuten wir uns alle auf das Abendessen in einer warmen Wohnung. Das Abendbuffet wartete schon auf uns und mit Heißhunger wurde es niedergemacht.

Mit Saft, Chips und anderen Knabbereien verbrachten wir den Rest des Abends. Nach so viel eigener Action freuten wir uns auf die Action vom Videorecorder. Nach dem Video von der letzten STEWA folgte noch ein Spielfilm. Unsere Pyjamaparty ging so kurz vor Mitternacht zu Ende. Was dann folgte war eine Nacht auf dem Matratzenlager mit mehr oder weniger Schlaf und ein ausgiebiges Frühstück. Um 10:00h verabschiedeten wir uns bis zum nächsten Mal voneinander.

Startseite