Programme CPA-Reutlingen

Gruppenstunden, Veranstaltungen, Freizeiten, Lager

Gruppenstunden und Aktionen wie Wanderungen, Ausflüge, Exkursionen, Tagesprogramme, Übernachtungen, Lager, Ferienfreizeiten, u.v.a.m., finden meist am Wochenende statt. Nach der neuen Gruppenstundenplanung könnt ihr alle Termine dem Programmm entnehmen. Die Veranstaltungen finden meistens in unseren Gruppenräumen der Adventgemeinde Reutlingen.


CPA Programm 2022

So langsam wollen wir wieder in Gang kommen und mit unserer Gruppe voll durchstarten. Gruppenstunden werden wir kurzfristig vereinbaren, aber folgende Termine solltet ihr euch schon mal frei halten.

29.04.-01.05 Frühlingslager auf dem Oberen Lindenhof
Es ist endlich Frühling und Corona erlaubt es, dass wir uns wieder treffen. Unser erstes Zeltlager steht auf dem Programm. Das FRÜHLA findet dieses Mal wieder auf dem oberen Lindenhof bei Eningen statt und ist etwa 10 km von uns entfernt.
Das Lager beginnt am Freitag, den 29.04.22 und endet am Sonntag, den 01.05.22, also knapp drei Tage und zwei Nächte. Für alle, die zu ersten Mal auf die STErnWAnderung Pfingsten mitwollen, ist dieser Lager eine Pflichtveranstaltung, weil wir uns besonders darauf Vorbereiten wollen, ein Stewa-Test also. Wir wollen am Freitag einige praktische Dinge ausprobieren, Zeltaufbau, Feuerstellenbau und Essen aus der Natur, am Samstagnachmittag eine Tageswanderung und am Sonntag mit Gepäck zu Fuß über den Urselberg zur Adventgemeinde zurücklaufen. Für die Großen ist diese Strecke keine wirkliche Herausforderung, für Kleinen ist sie aber ein deutlicher Hinweis auf ihre Leistungsgrenzen und was wir uns für die STEWA zumuten dürfen. Bitte deshalb aufs Frühlingslager einen Wanderrucksack mitbringen.

Frühlingslager 2022 (PDF)

05.-12.06. STEWA zur Nordalb
Nachdem COVID unseren letzten beiden Abschlusslager einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, werden wir dieses Jahr versuchen, uns bei der 30. STEWA zu beteiligen.

10.07. Die Stadt spielt - Kinder und Jugendtag des SJR Reutlingen im Stadtpark Reutlingen

12.-21.07. Kanutouren auf dem Neckar und der Lauter (Samstag) (Sonntag)

22.-24.07. Sommerlager in Eglingen

Sommerlager 2022 (PDF)

Programm September bis Dezember 2022 (PDF)

11.09. Gruppenstunde in der Gemeinde
Wir wollen nach der Corona-Pause wieder eine neue Sippe gründen. Eingeladen sind Mädchen und Jungs im Alter von 8-12 Jahren. Am Sonntag wollen wir uns als Leitungstream vorstellen und gemeinsam mit interessierten Kindern und ihren Eltern weitere Treffen vereinba-ren: - Regelmäßige Gruppenstunden im Gruppenraum - Übernachtun-gen am Wochenende - Tagesaktionen - Ferienlager -

17.09. 1. Gruppenstunde nach dem Neustart im Gruppenraum

30.09.-03.10. Herbstlager auf dem ZAP
Treffpunkt 16:00h in Reutlingen oder 17:30h in Busenweiler.
Infos und Anmeldung siehe Sonderprogramm.

Herbstlager 30.09. - 03.10.2022 (PDF)

CPA-Gottesdienste
- 08.10. Proben und Ausarbeitungen zum CPA-Gottesdienst im Gemeindehaus RT
Vorbereitung mit CPA Albstadt und Tübingen auf den CPA-Gottesdienst
- 14./15.10. CPA-Gottesdienst in Reutlingen
Generalprobe und Durchführung CPA-Gottesdienst mit Übernachtung
- 21./22.10. CPA-Gottesdienst in Tübingen
Generalprobe und Durchführung CPA-Gottesdienst mit Übernachtung
- 28./29.10. CPA-Gottesdienst in Albstadt
Generalprobe und Durchführung CPA-Gottesdienst mit Übernachtung 08.10. Generalprobe

05.11. Gruppen-Pause

19./20.11. Gruppenstunde und Pyjama-Party im Gemeindehaus RT (PDF)

03.12. Gruppenstunde im Gruppenraum Reutlingen

17.12. Adventfeier im Gruppenraum Reutlingen

31.12./01.01. Jahresabschluss und Silvesterparty im Gemeindehaus Reutlingen

Allgemeines Freizeit-Anmeldeformular

Startseite